Martin Rhonheimer

 
Rhonheimer, Martin
Martin Rhonheimer, Philosoph Foto: Privat

Martin Rhonheimer, geboren 1950 in Zürich, wurde 1983 von Papst Johannes Paul II. zum Priester geweiht. Von 1990 bis 2020 war er Professor für Ethik und politische Philosophie an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom, der er weiterhin als Gastprofessor Verbunden bleibt. Er ist Gründungspräsident des Austrian Institute of Economics and Social Philosophy und lebt in Wien. Abgesehen von Beiträgen in Fachzeitschriften und Sammelbänden veröffentlichte er zahlreiche Bücher in verschiedenen Sprachen, zuletzt: Christentum und säkularer Staat, Freiburg 2012; The Common Good of Constitutional Democracy Washington D.C. 2013; Homo sapiens. Die Krone der Schöpfung, Wiesbaden 2016; Libertad económica, capitalismo y ética cristiana, Madrid 2017. Er ist unter anderem Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und der Künste, der Friedrich August von Hayek-Gesellschaft und der Ludwig-Erhard- Stiftung.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Martin Rhonheimer auf Herder.de

Über die Bücher von Martin Rhonheimer informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.